Erfolgreiche Akkordeonisten

Erfolgreiche Akkordeonisten

Am 21./22. 9. fand in Burgdorf das 17. Schweizer Jugendmusikfest statt. In der Kategorie Oberstufe erspielte das Akkordeonorchester unter der Leitung von Roger Gisler mit 91.83 von 100 Punkten eine Gold-Auszeichnung.

Erstmals durften neben Blasmusikformationen auch Akkordeonorchester teilnehmen. Als Projektorchester mit 16 jungen Akkordeonisten der Musikschulen Allschwil, Leimental und Reinach unter der Leitung von Roger Gisler meldeten wir uns mit dem Stück Orientalische Suite für den Wettbewerb an und probten fleissig und voller Vorfreude. Der grosse Tag begann dann mit einiger Aufregung, da vier unserer Musiker unterwegs nach Burgdorf mit einer Panne steckenblieben. Schon wurden Vorbereitungen getroffen, um im Notfall ohne die vier Gestrandeten zu spielen. Doch wir hatten Glück und so schafften sie es auf die Minute genau auf die Bühne. In kompletter Besetzung konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen und viel zu schnell war der Wettbewerbsvortrag vorbei, der Applaus gross. Zufrieden konnten wir das Fest geniessen und warteten gespannt auf die Rangverkündung am Sonntag. Die Stimmung an der Schlussfeier war grossartig, etwa 4300 Jugendliche versammelten sich im Festzelt und Bundesrätin Simonetta Sommaruga hielt eine Rede.

Wie die Sonne strahlten auch wir, als wir unser Resultat erfuhren, für uns ein Riesenerfolg! Voller Stolz, das Akkordeon neben den vielen Blasorchestern so erfolgreich vertreten zu haben, bedanken wir uns bei allen, die das tolle Fest ermöglicht haben und freuen uns auf das nächste!

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 9-11 Uhr
Montag-, Dienstag-, Mittwochnachmittag: 14-17 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

Kontakt

Musikschule Reinach
Lochackerstrasse 75
4153 Reinach
061 511 64 70